Genuss

Genussfest

 
 
Obermain Therme Homepage

2. Bad Staffelsteiner Genussfest

Schon zum zweiten Mal feiert Bad Staffelstein am 8. September 2019 von 11 bis 18 Uhr im idyllischen Kurpark sein Fest rund ums Schlemmen und Genießen.

Auf dem etwas anderen Markt inmitten der Wiesen und Grünanlagen des weitläufigen Kurparks präsentieren die Bad Staffelsteiner Genussanbieter lokale und regionale Köstlichkeiten, laden zum Probieren und ausgiebigen Verkosten ein und vermitteln ganz nebenbei wertvolles Wissen über heimische Lebensmittel und deren Herstellung.

Vom Schweinekrustenbraten und fränkischen geräucherten Bratwürsten bis zu Kartoffel-, Flamm- und Blechkuchen, von Leckereien mit sonnengereiften Tomaten bis zu fangfrischem Fisch aus der örtlichen Forellenzucht reicht die Bandbreite der gebotenen Genüsse.
Die „flüssigen“ Genüsse dürfen natürlich nicht fehlen. Heimisches Bier und Wein, Bier- und Eierlikör, diverse alkoholfreie Säfte und Getränke, aber auch schon der erste Federweiße warten darauf, entdeckt und gleich an Ort und Stelle gekostet zu werden.

Anreise

  • Umweltfreundlich mit der Bahn, die Haltestelle liegt nur zwei Gehminuten vom Kurpark entfernt
  • Mit dem Auto über die A73 bis zur Ausfahrt "Bad Staffelstein - Kurzentrum"

Parkplätze befinden sich an der Adam-Riese-Halle in der St.-Georg-Straße oder am Hallenbad Aqua Riese in der Seestraße

Suchen & Buchen

Kennen Sie schon unsere komfortable Zimmersuche?

 
 
 

© Stadt Bad Staffelstein - die Adam Riese Stadt. 1492 Geburtsort von Adam Ries.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen