Rathaus

Thermenkönigin

Bad Staffelsteiner Thermenkönigin 2016 bis 2018

Katharina Pflaum heißt die neue Bad Staffelsteiner Thermenkönigin 2016 bis 2018.

Aus insgesamt acht Bewerberinnen wurde „Ihre Hoheit“ von der Jury auserwählt, für zwei Jahre das Heilbad Bad Staffelstein und die Obermain Therme als sechste Thermenkönigin bei offiziellen Anlässen würdig zu vertreten.
Die 20-Jährige kommt direkt aus der Nachbarschaft, sie ist in Altenbanz bei Bad Staffelstein zuhause, sehr heimatverbunden und freut sich schon sehr darauf, bei Messen, Werbetouren und einer Vielzahl von Veranstaltungen den Menschen die Schönheit der historischen Adam Riese-Stadt Bad Staffelstein, des bekannten Heilbades und seiner Umgebung den Menschen nahe zu bringen.

Mit einer feierlichen Inthronisation wurde Katharina I. in der Obermain Therme, Nordbayerns beliebtester Therme, in ihr hohes Amt eingeführt und von ihrem Volk mit Huldigungen empfangen. „Es ist mir eine Ehre, Bad Staffelstein und die Obermain Therme in den nächsten beiden Jahren zu repräsentieren“, so Bad Staffelsteins anmutige neue Herrscherin bei ihrer Krönungsrede

Suchen & Buchen

Kennen Sie schon unsere komfortable Zimmersuche?

 
 
 

© Stadt Bad Staffelstein - die Adam Riese Stadt. 1492 Geburtsort von Adam Ries.