Gesundheit

Allergikerfreundlich

 
 
Obermain Therme Homepage

Willkommen im für Allergiker qualitätsgeprüften Bad Staffelstein

Bad Staffelstein ist der erste allergikerfreundliche Kurort in Bayern mit einem TÜV-geprüften Siegel des Bayerischen Heilbäder-Verbandes.
Zahlreiche Betriebe und Gastgeber haben sich einer Qualitätsprüfung unterzogen und sich in Zusammenarbeit mit der Stadt dazu entschieden, eine gute Infrastruktur für Allergiker aufzubauen. 
Drei Hotels, 22 Ferienwohnungen, zwei Lebensmittelmärkte, drei Restaurants, ein Café, eine Bäckerei und eine Metzgerei mit Angeboten für Allergiker ließen sich prüfen. Mehr als jedes zehnte Gästebett in Bad Staffelstein ist für Allergiker nun qualitätsgeprüft.
Das Thema Allergien gewinnt immer mehr an Bedeutung. Als für Allergiker qualitätsgeprüfter Kurort entspricht Bad Staffelstein einem medizinisch gesicherten Standard und wurde vom TÜV Rheinland geprüft.

Allergikerfreundlicher Kurort

Kriterien und teilnehmende Betriebe:

 
 

Allergikerfreundlicher Kurort:

Kriterien für allergikerfreundlicher Kurort

Am 31.01.2019 wurde Bad Staffelstein als erster allergikerfreundlicher Kurort in Bayern mit einem TÜV-geprüften Siegel des Bayerischen Heilbäder-Verbandes ausgezeichnet.


 
 
Allergikerfreundlicher Kurort
 
 
 

Für weitere Informationen und Fragen wenden Sie sich bitte an den

Kur & Tourismus Service Bad Staffelstein
Bahnhofstraße 1, 96231 Bad Staffelstein
Tel. 09573 33120, tourismus@bad-staffelstein.de

Suchen & Buchen

Kennen Sie schon unsere komfortable Zimmersuche?

 
 
 

© Stadt Bad Staffelstein - die Adam Riese Stadt. 1492 Geburtsort von Adam Ries.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen