Seniorenbeauftragter

Walter Mackert
Walter Mackert

Mein Name ist Walter Mackert, ich bin Stadtrat seit 1984 und seit 2007 Senioren- und Behindertenbeauftragter der Stadt Bad Staffelstein.  Meine Aufgabe sehe ich darin, Bindeglied zu sein zwischen den Seniorinnen und Senioren und dem Stadtrat, sowie der Stadtverwaltung.  

Jedes Alter hat seinen besonderen Reiz, aber auch seine speziellen Probleme. Die Anforderungen an das Wohnumfeld und die Gesellschaft ändern sich in den jeweiligen Lebensabschnitten. 

Bad Staffelstein ist seniorenfreundlich. Anregungen werden hier schnell aufgegriffen. Als Seniorenbeauftragter ist es mir persönlich sehr wichtig, für die Senioren insbesondere für die Neubürger ansprechbar zu sein. Zu meiner Unterstützung wurde ein Seniorenbeirat konstituiert, der sich aus 11 Mitgliedern zusammensetzt und der parteipolitisch und konfessionell unabhängig ist. In ihm sind Bürgerinnen und Bürger aus dem gesamten Stadtgebiet vertreten.  Senioren-/Behindertenbeauftragter und Seniorenbeirat stellen eine Anlaufstelle für ältere Bürger dar und setzen sich für die Mitwirkung der älteren Menschen am Leben der Gemeinschaft ein. Die Interessen der Seniorinnen und Senioren der Stadt Bad Staffelstein werden öffentlich zur Sprache gebracht, Ideen zur Verbesserung der Lebensverhältnisse entwickelt und die Belange der älteren Menschen an die zuständigen Gremien weitergeleitet.  

Bitte kontaktieren Sie mich bei Wünschen und Anregungen unter Mail.

Cookie Hinweis

Die Internetseite von Bad Staffelstein braucht für einzelne Datennutzungen Ihre Einwilligung.